JSG-E-Junioren feiern 2:0-Heimsieg gegen Spitzenreiter Dietzhölztal

JSG Manderbach/E./N. – JSG Dietzhölztal 2 2:0 (1:0)

Die JSG Manderbach spielte in ihrer Stammformation – mit der Ausnahme, dass Ben Noah Arhelger den krankheitsbedingt ausgefallenen Torhüter Felix Müller ersetzte. Es zeigte sich schnell, dass beide Mannschaften auf einem gleich hohen Niveau spielten.

Führungstor durch Sinan Arslan

In der ersten Halbzeit wurde auf beiden Seiten sehr kämpferisch, aber fair gespielt. In der 23. Minute erzielte Sinan Arslan dann das 1:0.

Nach der Halbzeitpause versuchten die Dietzhölztaler den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber an der Abwehr der Manderbacher, insbesondere an Sascha Wege und Johann Krause, die dem Gegner das Leben schon zeitweise schwer machten.

Die Manderbacher konnten aber dennoch durch guten Kombinationsfußball den Ball nach vorne spielen und hatten dort auch einige Chancen. In der 45. Minute gelang dann wieder Sinan Arslan der Treffer zum 2:0-Endstand.

Bericht: Marco Müller