Winterpokal: Bicken, Dietzhölztal und Eschenburg siegen

62 Mannschaften gemeldet

Für die nach ihrem Gründer benannte inoffizielle Hallen-Kreismeisterschaft im Landstrich an der Dill hatten in diesem Jahr 36 Senioren-, 20 Junioren- und sechs Frauen-Mannschaften ihre Meldung abgegeben. Eine Resonanz, mit der der ausrichtende KFA Dillenburg um Fußballwart Martin Seidel (Eisemroth) und seinen Stellvertreter Helmut Metz (Donsbach) zufrieden sein konnte. Sechs Tage lang stand das Geschehen in der Nassau-Oranien-Halle in Dillenburg ganz im Zeichen des Hallen-Kicks.

Den Wettstreit der Senioren entschied der ambitionierte Kreisoberligist TSV Bicken durch einen 1:0-Endspielsieg gegen Titelverteidiger SSC Burg für sich; Rang drei belegte Gruppenligist SSV Langenaubach.

Eschenburg dominiert den Junioren-Wettbewerb

Als "Meister" im Umgang mit dem Hallen-Ball zeigten sich bei den Junioren die Mannschaften der JSG Eschenburg: Der Nachwuchs des Kreisoberligisten stellte drei der acht Endrundenteams – schließlich bezwang die Eschenburger "Erste" im Finale die eigene "Zweite" mit 1:0.

Ihren im Vorjahr errungenen Titel verteidigten bei den Damen die Fußball-Frauen der SG Dietzhölztal. Der Gruppenligist behauptete sich mit 12 von 15 möglichen Punkten im Feld der sechs teilnehmenden Mannschaften und setzte sich aufgrund des Torverhältnisses hauchdünn vor dem geographischen Nachbarn, der SG Eschenburg, durch.

Text: Joachim Spahn/Fotos: Jürgen Reichel, Henrik Schneider, Jörg Michael Simmer