Schiedsrichter-Neulingslehrgang 2014: Bisher 25 Anmeldungen

Die Ausbildung interessierter Anwärter und Anwärterinnen findet vom 13. bis 23. Februar im Sportheim des SV 1932 Oberscheld statt. Sportfreunde, die sich der "schwarzen Zunft" anschließen wollen, können sich weiterhin anmelden.

Meldung nur über die Verbandshomepage möglich

Die Anmeldung für den Neulingslehrgang 2014 ist ausschließlich über die Internetseite des Hessischen Fußball-Verbands (www.hfv-online.de) möglich. Interessierte müssen auf dieser Homepage im Bereich "Ausbildung und Qualifizierung" auf "Termine und Anmeldungen" klicken und sich dort im Bereich der Schiedsrichter-Neulingslehrgänge den Lehrgang der SR-Vereinigung Dillenburg aussuchen.

Erst kurz vor Lehrgangsbeginn erhalten die Schiri-Anwärter eine separate Einladung des zuständigen Kreislehrwarts mit genauen Hinweisen zum Lehrgang. Eine Bestätigung, dass die Anmeldung den ausrichtenden KSA Dillenburg erreicht hat, gibt es direkt nach der Anmeldung zunächst nicht.

Minderjährige benötigen Einverständniserklärung

Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Eltern. Jugendliche, die keinen Spielerpass besitzen, brauchen zudem die Unbedenklichkeitsbescheinigung eines Arztes. Auch die Teilnahme interessierter Trainer ist möglich.

Der Zeitplan im Überblick

Der Zeitplan – 13. Februar (Donnerstag), 18 bis 21.45 Uhr: Auftakt/Start mit Lauftest. 14. Februar (Freitag), 18 bis 21.45 Uhr. 15. Februar (Samstag), 10 bis 15 Uhr. 21. Februar (Freitag), 18 bis 21.45 Uhr. 22. Februar (Samstag), 10 bis 15 Uhr – anschließend Abschlussprüfung. 23. Februar (Sonntag), 10 bis 13 Uhr: Abschluss und Bekanntgabe der Ergebnisse, Online-Schulung Spielbericht.

Nur wer an allen Lehrgangstagen anwesend ist, wird zur Prüfung zugelassen.

Bei Fragen und Interesse steht der Kreislehrwart des heimischen Kreises zur Verfügung.

Weitere Auskünfte: Kreis-Schiedsrichter-Lehrwart Sebastian Müller, Döringweg 10, 35745 Herborn, Tel. (0170) 2884891. E-Mail: sebastian.mueller1981@gmx.de.  

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert