Für gute Zwecke Sport getrieben: Sponsorenlauf bringt stattlichen Erlös

Lob für die gute Organisation

"Die Veranstaltung wurde für ihre gute Organisation gelobt", so das Resümee von Janine Sonnenberg nach dem "Sport- und Spaßtag" auf dem "Krummacker". Der Festausschuss des Turn- und Sportvereins hatte sich mächtig ins Zeug gelegt, um attraktive Strecken für Jogger, Walker und Fahrradfahrer auszuweisen.

Letztere fanden hinreichende Sponsoren für ihren sportlichen Einsatz. Das führte schließlich dazu, dass nach der Veranstaltung der erhoffte vierstellige Betrag zusammenkam, der beim weiteren Abbau des für den Bau des Kunstrasenplatzes aufgenommenen Darlehens Verwendung finden wird. Enttäuschend, so Festausschuss-Mitglied Janine Sonnenberg rückblickend, sei allein die Resonanz aus den Reihen der aktiven Fußballer gewesen.

Kinder, Läufer und Walker waren besonders fleißig

Kinder, Läufer und Walker aus den Gymnastikgruppen des Turn- und Sportvereins legten sich dagegen mächtig ins Zeug. Die fleißigsten Radler strampelten trotz anspruchsvoller Route satte 12,5 Kilometer für den guten Zweck. Die eifrigsten Walkerinnen und Walker kamen auf stolze 7,5 Kilometer.

Schul- und Kindergarten-Kinder joggten schließlich auf dem Kunstrasenplatz zwischen 700 und 6000 Meter. Ein Einsatz, der sich für den TSV finanziell bezahlt machte.

Unterstützung von 21 Firmen und Privatleuten

21 Firmen und Privatleute ließen es sich nicht nehmen, den Sponsorenlauf und die attraktive Tombola zu unterstützen, die den "Sport- und Spaßtag" in Eibach – ebenso wie ein prächtiges Kuchenbuffet – angemessen abrundete.

Fotos: Janine Sonnenberg/Joachim Spahn