TSV Eibach sagt „Danke“: Harry Unger verabschiedet

"Harry ist das beste Beispiel dafür, dass man kein offizielles Amt im Vorstand zu bekleiden braucht, um im großen Maßstab und über Jahrzehnte hinweg für seinen Heimatverein tätig zu sein", zeigte TSV-Vorsitzender Joachim Spahn in einer kleinen Laudatio auf den 76-Jährigen auf.

Gemeinsam mit seinen Amtskollegen Carsten und René Hartmann, die im Turn- und Sportverein ebenfalls als Vorsitzende fungieren, hatte Spahn die Verabschiedung Ungers übernommen, der aus gesundheitlichen Gründen fortan kürzer treten muss.

Dank an die Nachfolger

Um die Instandhaltung der Sportanlage auf dem "Krummacker" kümmert sich nunmehr mit großem Einsatz eine mehrköpfige "Mannschaft" um Karsten Sonnenberg, der die drei "Vereinschefs" ebenfalls ein herzliches "Dankeschön" zukommen ließen.

Besondere Verdienste hatte sich Harry Unger beim Bau des Kunstrasenplatzes im Jahr 2006 erworben, zu dem er allein 360 von 2357 Arbeitstunden beitrug, die die Mitglieder des Turn- und Sportvereins damals insgesamt bei der Realisierung des Groß-Projekts geleistet hatten. Für dieses Engagement ernannte der TSV Eibach seinen Platz- und Sportheimwart vor acht Jahren zum Ehrenmitglied.

"Der TSV ist ein großes Stück ärmer"

"Ohne sein Wirken als Mädchen für alles ist unser Verein ein großes Stück ärmer", stellten die drei TSV-Vorsitzenden abschließend fest – und dankten insbesondere auch Ungers Frau Gertraud, die ihren Mann jahrzehntelang mit dem Turn- und Sportverein hatte teilen müssen.