Kick unter dem Hallendach: Jetzt für den Winterpokal 2015 melden!

Nach den guten Erfahrungen des Vorjahres sollen die geplanten Wettbewerbe zwischen dem 6. und 11. Januar – mit kleinen Abweichungen – nach den Regeln für Futsal-Hallenspiele ausgetragen werden. Gekickt wird mit dem Futsal-Ball.

Neben der 37. Auflage des Senioren-Winterpokals wird in der Dillenburger Nassau-Oranien-Halle der 30. Wettbewerb der Junioren für Spieler zwischen 17 und 23 Jahren ausgetragen. Zudem soll – je nach Zahl der Anmeldungen – ein Winterpokal-Turnier der Frauen oder der Alten Herren in die sechstägige Veranstaltung integriert werden.

Zahl der teilnehmenden Teams ist begrenzt

Die Größe des Teilnehmerfelds ist bei den Senioren auf 40 Mannschaften und bei den Junioren auf 20 Teams begrenzt. Zur Berücksichtigung im Starterfeld ist das Anmeldedatum Ausschlag gebend.

Die Vorrundenspiele finden zwischen dem 6. und 9. Januar (Dienstag bis Freitag) jeweils ab 17 Uhr statt. Für Samstag (10. Januar) sind die Endrunde der Junioren, für die sich acht Teams qualifizieren werden, sowie das Turnier der Frauen oder der Alten Herren geplant. Die auf den 11. Januar (Sonntag) terminierte Endrunde der Senioren wird, wie in den Jahren zuvor auch, am letzten Tag des Winterpokals im "Masters-System" mit 12 Mannschaften ausgetragen.

Es wird keine Zwischenrunde gespielt. Da das Turnier von der Sparkasse Dillenburg großzügig unterstützt wird, winken den auf den vorderen Rängen platzierten Mannschaften (Rang 1 bis 4) sowie dem besten Spieler, besten Torhüter, besten Torschützen und dem fairsten Team Sonderpreise.

Meldeschluss ist am 14. Dezember (Sonntag)

Meldungen werden von Kreisfußballwart Martin Seidel (Siegbach-Eisemroth) bis 14. Dezember (Meldeschluss) ausschließlich per Email an mbseidel@t-online.de entgegengenommen. Das Startgeld beträgt 25 Euro für jede teilnehmende Mannschaft.