TSV-Candle-Light-Dinner schreibt „Erfolgsstory“

Premiere im Februar 2009

Im Februar 2009 hatte das "Abendessen bei Kerzenschein" in der "guten Eibacher Stube" Premiere gefeiert. Damals konnte der Turn- und Sportverein etwa 50 Gäste willkommen heißen.

Zur siebten Auflage am vergangenen Wochenende folgten über 90 Mitglieder, Freunde, aber auch andere Interessierte der Einladung ins festlich dekorierte und bis auf den letzten Platz besetzte Dorfgemeinschaftshaus. Einige Gäste waren sogar aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen angereist.

Topveranstaltung des Sportvereins

"Das Candle-Light-Dinner hat sich zu den Topveranstaltungen des Sportvereins entwickelt", machte Carsten Hartmann deutlich und dankte vor allem seinem Vorstandskollegen Carl H. Liebrecht. Auf Initiative des Ehrenvorsitzenden und Ehrenmitglieds war die Veranstaltung einst ins Leben gerufen worden.

Viel Beifall für ihre Darbietungen erntete die Berghausener Formation "Becker und Becker", zu deren Klängen bis weit in die Nacht hinein das Tanzbein geschwungen werden konnte.

Erlös für den Kunstrasenplatz

Den Erlös des Abends wird der Turn- und Sportverein verwenden, um das Darlehen zu zahlen, das man für den Bau des Kunstrasenplatzes vor neun Jahren hatte aufnehmen müssen.