Leistungsprüfung: Dill-Schiris auf Herz und Nieren getestet

Sebastian Müller, Lehrwart im Kreisschiedsrichterausschuss (KSA), sowie KSA-Beisitzer Jörg Menk testeten ihre Schiri-Kollegen auf der schmucken Anlage des SSV Donsbach auf Herz und Nieren.

Im Vereinsdomizil des B-Ligisten mussten von den Schiedsrichtern, die in der nächsten Saison in der Kreisoberliga und auf Kreisebene zum Einsatz kommen werden, zunächst 15 Regelfragen beantwortet werden.

Lauftest auf schmuckem Untergrund

Dem Ausfüllen des Regelbogens folgte ein Lauftest auf dem schmucken Rasenplatz des "Haselstadions", mit dem die Fitness der Schiris überprüft wurde. Dabei machten junge wie ältere Unparteiische trotz der Hitze auf dem satten Grün eine gute Figur.

Nachdem bereits im März etwa 20 weitere Schiris an der ersten Kreisleistungsprüfung im Holderbergstadion Eibelshausen teilgenommen hatten, sind Regel- und Fitnesstest in diesem Jahr immerhin von fast 50 der rund 160 aktiven Unparteiischen aus dem Landstrich an der Dill absolviert worden.

Am Freitag Pflichtsitzung in Hörbach

Zu ihrer letzten Pflichtsitzung in der ausklingenden Spielzeit treffen sich die Dillkreis-Schiedsrichter am kommenden Freitag (12. Juni) im Sportheim des FC Hörbach. Beginn der Zusammenkunft ist um 18.15 Uhr.

Mehr Infos: www.sr-dill.de.