„Jugendfußball nonstop“: Braunfels und Siegbach siegen in Eibach

Ein Team aus dem benachbarten Fußballkreis Wetzlar drückte dem mit zehn Mannschaften besetzten Vergleich der F-Junioren seinen Stempel auf: Der Nachwuchs des FSV Braunfels marschierte mit der Bilanz von sechs Siegen und einem Unentschieden hochverdient zum Turniersieg.

Nachdem sich die FSV-Jung-Kicker mit 11:1 Toren und sieben Punkten vor der JSG Donsbach (13:4/7) an die Spitze ihrer Vorrundengruppe gesetzt hatten, hielt man in der Zwischenrunde die JSG Eschenburg 1 (5:0) und die JSG Dietzhölztal/Steinbrücken (6:0) deutlich nieder.

FSV-Nachwuchs gewinnt Endspiel gegen Burg deutlich

Im Endspiel bezwang Braunfels den SSC Burg klar mit 3:0. Das „kleine Finale“ gewann die JSG Donsbach mit 3:1 gegen die JSG Eschenburg 1 und wurde letztlich Turnierdritter. Platz fünf heimste die JSG Siegbach durch einen 4:3-Erfolg nach 8-m-Schießen gegen Dietzhölztal ein.

Zum besten Torhüter kürte die Turnierleitung Janne Greeb (Eschenburg); bester Spieler war Julius Leitz (Braunfels).

Spannend bis zum Schluss verlief das nachmittägliche Turnier der G-Junioren: Die sechs teilnehmenden Bambini-Teams zeigten, dass es dem Fußballkreis Dillenburg um den Nachwuchs nicht Bange sein muss.

Im Modus „Jeder gegen jeden“ kickten die Mannschaften um die Ränge eins bis sechs, die in dieser Reihenfolge Siegbach, Burg, Driedorf 1, Eschenburg, Gastgeber Eibach/Nanzenbach und Driedorf 2 belegten. Bester Spieler des Turniers war Henrik Hinkel (Burg): bester Torwart Jakob Moos (Eschenburg).

Nach einem ereignisreichen Tag, an dem auch das Wetter mitspielte, zeigten sich die Turnierleiter Dieter Kiesewetter, Eva Stein, Torsten Reeb und Joachim Spahn mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden.

TSV dankt Helfern, Schiedsrichtern und Förderern

Der besondere Dank der „TSV-Macher“ ging nach fast „neun Stunden Jugendfußball nonstop“ an die fleißigen Helferinnen und Helfer, die Schiedsrichter und die Förderer, die das Traditionsturnier erst möglich gemacht hatten.