Hallen-Turnier: JSG Eibach/Nanzenbach heißt 60 Teams willkommen

E-Junioren läuten zweitägigen Turniermarathon ein

Los geht’s am Samstag (13. Februar), 8 Uhr, mit dem Wettstreit der E-Junioren. In vier Vierergruppen kicken die Jugend-Mannschaften um den Einzug ins Viertelfinale. Das Endspiel ist für 13.25 Uhr vorgesehen.

Um 14.30 Uhr nimmt dann in der Nassau-Oranien-Halle der F-Jugend-Wettbewerb seinen Anfang, für den ebenfalls 16 Teams gemeldet haben. Zu den teilnehmenden Mannschaften zählt unter anderem der Nachwuchs des VfB Marburg. Das Finale ist auf 19.59 Uhr terminiert.

Erste Stadträtin nimmt die Siegerehrung vor

Der zweite Turniertag beginnt um 8 Uhr mit dem G-Junioren-Wettstreit, zu dem die ausrichtende JSG Eibach/Nanzenbach 12 Mannschaften erwartet. In drei Vierergruppen kicken die teilnehmenden Bambini-Teams um den Sprung in die Zwischenrunde. Die Siegerehrung, zu der sich auch Dillenburgs Erste Stadträtin Elisabeth Fuhrländer angekündigt hat, steigt am Sonntag (14. Februar) gegen 12.45 Uhr.

Seinen Abschluss findet die zweitägige Veranstaltung am Sonntagnachmittag mit einem D-Jugend-Turnier. 16 Mannschaften sind mit von der Partie, – darunter auch Gäste aus Wallau, Bad Nauheim, Gladenbach, Sellnrod/Weickartshain und Klein-Linden. Los geht’s um 13.30 Uhr. Das Finale ist auf 18.49 Uhr terminiert.

In allen Wettbewerben werden neben den erstplatzierten Mannschaften auch der beste Spieler und der beste Torhüter der jeweiligen Altersklasse ausgezeichnet.