„Kork“-Konzert begeistert 160 Musikfreunde

Der Heimatverein sowie der Turn- und Sportverein hatten in einer gemeinsamen Aktion den Auftritt der Ruttershausener Mundartgruppe im Dorfgemeinschaftshaus des Dillenburger Stadtteils organisiert. Eine Initiative, die sich bezahlt machte. Das Fazit von Carsten Hartmann, einem der Vorsitzenden des TSV Eibach: "Die Leute waren allesamt total begeistert."

Das Publikum gekonnt mit einbezogen

Den Musikern der Gruppe "Kork" gelang es, die Zuhörer in die Gestaltung des Abends mit einzubeziehen und das Publikum durch unterhaltsame Anekdoten zu unterhalten.

Im Zentrum des Konzerts, bei der die Zusammenarbeit zwischen den ausrichtenden Vereinen hervorragend funktionierte, stand freilich hervorragende Mundartmusik. "Es wurde geschunkelt, geklatscht und viel gelacht", so Hartmann resümierend.

Am Ende des kurzweiligen Abends galt der Dank der Veranstalter freilich nicht nur den Musikern, sondern auch den Sponsoren und dem Team, das für die Bewirtung der Gäste im Dorfgemeinschaftshaus sorgte.

"Eine Top-Veranstaltung im Jahr 2016"

Der TSV-Vorsitzende bilanzierend: "Wer hier nicht dabei war, hat eine Top-Veranstaltung im Jahr 2016 verpasst."