„Ehemaligentreffen“: TSV dankt für jahrzehntelange Treue
Carsten Hartmann und Joachim Spahn, jeweils Vorsitzende des 230 Mitglieder zählenden Zusammenschlusses, ehrten ferner Günter Weber, der sich vor 60 Jahren dem Turn- und Sportverein angeschlossen hat. Seit 45 Jahren „dabei“ ist Roland Kunz. Für 35-jährige Treue ausgezeichnet wurden Martina Braun und Inge Breidenstein; Hans-Dieter Kopp ist seit drei Jahrzehnten Mitglied des TSV. Vor einem Vierteljahrhundert dem Turn- und Sportverein angeschlossen hat sich Markus Weiershausen. Für 15-jährige Verbundenheit mit dem C-Ligisten zeichnete das Führungsduo Margit Hartmann und Gabriele Hartmann aus.
Joachim Spahn nutzte die gut besuchte Veranstaltung, um den „Ehemaligen“ einen kurzen Überblick über die Situation des Turn- und Sportvereins zu geben. Der Vorsitzende berichtete, dass die Darlehen, die der TSV vor zehn Jahren für den Neubau des Kunstrasenplatzes aufgenommen habe, nahezu abbezahlt seien.
Erfreulich sei auch die Lage der Nachwuchsabteilung, die vor allem dank des Einsatzes von Jugendleiter Torsten Reeb mittlerweile drei Mannschaften mit fünf engagierten Betreuern und mehr als 40 Kindern umfasse. Vor wenigen Tagen hätten die Fußball-Junioren im Rahmen eines Tagesausflugs ein Bundesliga-Spiel in der Leverkusener „BayArena“ besucht. Am 18. und 19. Februar 2017 richte die JSG Eibach/Nanzenbach wieder ein großes Jugendturnier in der Nassau-Oranien-Halle in Dillenburg aus.
Ebenfalls zufrieden sei der TSV, dass es nach der Auflösung der Spielgemeinschaft mit dem FSV Nanzenbach seit Juni dieses Jahres gelungen sei, quasi aus dem Nichts eine eigene Seniorenmannschaft mit einem mittlerweile über 35-köpfigen Kader aufzubauen. Spielausschusschef René Hartmann und Trainer Paco Noriega hätten bisher prima Arbeit geleistet. Spahn: „Wenn wir mit Geduld weiterarbeiten und das erste Jahr überstehen, werden sich sicherlich auch bald die ersten sportlichen Erfolge einstellen.
Zur Verbesserung der sportlichen Infrastruktur auf dem „Krummacker“ habe der TSV Eibach schließlich zwei neue Jugendtore gekauft und – vor wenigen Tagen – die stark sanierungsbedürftige Flutlichtanlage auf Vordermann gebracht.
Sehr zufrieden sei der Turn- und Sportverein schließlich auch mit der rührigen Arbeit, die in den Gymnastikabteilungen geleistet werde. Die Rückenschule unter Leitung von Reiner Peul boome weiterhin. Durch den Einsatz von Kursleiterin Daniela Speck habe man die „Hüpf- und Springmäuse“ – eine Bewegungsgruppe für Kinder – wiederbeleben können. Ein großer Gewinn für den TSV sei schließlich auch das Fitness-Angebot, das seit wenigen Monaten unter Leitung von Helmut Fiedler jeden Donnerstagabend ab 18.30 Uhr in der Eibacher Turnhalle stattfinden könne.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!