Städtischer Ehrenamtspreis: TSV schlägt seinen Jugendleiter vor

Stadt Dillenburg: „Jury-Termin im Januar 2017“

Wie die Jury der Oranienstadt dem geschäftsführenden Vorstand des C-Ligisten dieser Tage mitteilte, habe man „aus terminlichen Gründen“ im ausklingenden Jahr 2016 keine Entscheidung über die eingereichten Vorschläge mehr treffen können. Der Jury-Termin sei nunmehr „für Januar 2017 vorgesehen“.

Joachim Spahn, Vorsitzender des TSV Eibach, hatte Reeb für die Auszeichnung vorgeschlagen, weil sich der JSG-Gesamtjugendleiter „mit großem Erfolg dem Aufbau von neuen Bambini- und F-Jugend-Mannschaften“ der Jugendspielgemeinschaft Eibach/Nanzenbach gewidmet habe. Spahn rückblickend: „Vor der Saison 2014/2015 gingen beide Vereine mit einer neuen G-Jugend-Mannschaft an den Start, deren Kader damals sieben Spieler zählte.“ Heute umfasse das Aufgebot 35 (!) Jungen und Mädchen, die in insgesamt drei Teams aktiv seien – mit weiter steigender Tendenz.

Vorstand: „Aus der Vereinsarbeit nicht wegzudenken“

Der Jugendleiter arbeite „mit großem Einsatz im Vorstand des TSV Eibach mit“ und habe „einen hervorragenden Draht zu den Kindern und Eltern“. Die Überzeugung des Eibacher Vereinsvorsitzenden: „Torsten Reeb ist aus der Vereinsarbeit sowie aus dem Führungsgremium nicht mehr wegzudenken.“

Über die Empfehlungen der Jury wird im Magistrat der Oranienstadt abschließend entschieden. Die Gewinner des Dillenburger Ehrenamtspreises werden u.a. mit der „Catharina-Helena-Dörrien“-Medaille geehrt.