JSG Eibach/Nanzenbach heißt 49 Mannschaften willkommen

In vier Altersklassen werden an zwei Tagen insgesamt sechs Sieger ermittelt. Schauplatz der Veranstaltung ist die Nassau-Oranien-Halle in Dillenburg.

Dillenburgs Bürgermeister kommt zur Siegerehrung

Der Startschuss zum zweitägigen Turnier-Marathon fällt am Samstag (18. Februar) um 8.30 Uhr mit dem Wettstreit der G-Junioren. Sieben Bambini-Mannschaften kicken im Modus „Jeder gegen jeden“ um die Plätze. Die Siegerehrung der jüngsten Jugendfußballer nimmt aller Voraussicht nach Dillenburgs Bürgermeister Michael Lotz vor.

Gleich anschließend (Beginn: 12 Uhr) steigt das erste Kräftemessen der E-Jugendlichen; in zwei Vierergruppen kicken acht Teams ums Weiterkommen. Der Sieger des ersten E-Junioren-Turniers soll gegen 14.30 Uhr feststehen.

Auf 15 Uhr ist der Beginn des zweiten E-Junioren-Wettbewerbs terminiert, bei dem ebenfalls acht Mannschaften um Pokale und Platzierungen wetteifern. Das Ende ist für 17.30 Uhr vorgesehen.

F-Jugendliche läuten zweiten Turniertag ein

Fortgesetzt wird die Traditionsveranstaltung der JSG Eibach/Nanzenbach am Sonntag (19. Februar) mit dem Turnier der F-Junioren, in dem zehn Teams in zwei Fünfergruppen um den Sprung in die Endspiele kicken. Die Siegerehrung findet gegen 12.15 Uhr statt.

Die zweite Hälfte des letzten Turniertags gehört schließlich den D-Jugendlichen: Gleich nach dem Wettstreit der F-Junioren nimmt das erste D-Junioren-Turnier mit acht beteiligten Teams nimmt seinen Anfang.

Seinen Ausklang nimmt das JSG-Hallen-Fußball-Turnier am späten Sonntagnachmittag mit dem zweiten D-Jugend-Wettbewerb, bei dem abermals acht Mannschaften um die Trophäen wetteifern. Die Siegerehrung und der Abschluss des zweitägigen Turniermarathons erfolgen gegen 18 Uhr.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert