TSV reicht Vorschlag für den „Kreis-Ehrenamtspreis 2017“ ein

Nachdem in der Vergangenheit schon die Funktionäre Harry Unger, Eva Stein und Torsten Reeb im Zuge der seit 1997 bestehenden DFB-Aktion ausgezeichnet worden waren, hat TSV-Vorsitzender Joachim Spahn nunmehr seinen Amtskollegen Carsten Hartmann für den Erhalt der Ehrung vorgeschlagen.

Seit 1997 ehrenamtlich für den TSV tätig

Der 40-jährige Eibacher ist seit 1997 für den Turn- und Sportverein in unterschiedlichen Funktionen als freiwillig Engagierter für den TSV aktiv.

Seit dem Frühjahr 2012 lenkt der Maschinenbauingenieur gemeinsam mit seinem Bruder René und Spahn selbst die Geschicke der Eibacher Sportlerinnen und Sportler.

Ferner ist Carsten Hartmann Vorsitzender des Festausschusses.

Auszeichnung wird im Dezember 2017 vergeben

Die heimischen Fußball-Vereine haben bis zum 30. September Zeit, ihre Vorschläge für den DFB-Ehrenamtspreis einzureichen. Die Vergabe der Auszeichnung erfolgt im Dezember dieses Jahres.

Von der Aktion erhofft sich der Deutsche Fußball-Bund unter anderem eine Imageverbesserung des Ehrenamts sowie eine Stärkung der „Schlüsselfunktionsträger“ in den Vereinen.