Mit einem dreitägigen Hallen-Fußball-Turnier im Januar sowie einem Festakt am 13. Juni feiern die Unparteiischen aus dem Landstrich an der Dill 2020 das 100-jährige Bestehen ihrer Vereinigung.

Im Zuge einer Pflichtsitzung loste Dagmar Jung, dienstältestes Mitglied des Kreisschiedsrichterausschusses, jetzt die Gruppeneinteilung für das Jubiläums-Turnier aus, das am 10. und 12. Januar in der Nassau-Oranien-Halle in Dillenburg stattfindet.

16 Senioren-Mannschaften kicken in vier Vierergruppen um den Einzug in die Endrunde. Drei Teams aus jeder Gruppe schaffen den Sprung unter die letzten 12.

Die Vorrunde wird am 10. Januar (Freitag) ab 17 Uhr ausgetragen; die Endrunde mit vier Gruppen a drei Mannschaften findet am Sonntag (12. Januar) ab 12 Uhr im sogenannten „Masters-System“ statt.

Das Endspiel des Schiri-Jubiläums-Turniers, das nach Futsal-Regeln ausgetragen wird, ist auf Sonntag (12. Januar), 16.45 Uhr, terminiert.

Die Einteilung der Vorrundengruppen – Gruppe A: SSV Langenaubach, SG Eschenburg, SSG Breitscheid, FC Merkenbach. Gruppe B: TSV Bicken, SG Sinn/Hörbach, SSV Sechshelden, SSV Medenbach. Gruppe C: TSV Steinbach II, SK Herbornseelbach, TuSpo Beilstein, SSV Dillenburg. Gruppe D: SSC Burg, SG Roth/Simmersbach, SG Aartal, SG Dietzhölztal.

Das Eröffnungsspiel am ersten Turniertag (10. Januar) bestreiten ab 17 Uhr Verbandsligist SSV Langenaubach und die SG Eschenburg.

Abgerundet wird das Jubiläums-Hallen-Fußball-Turnier am Samstag (11. Januar) mit einem Wettstreit der Schiedsrichter-Mannschaften der Region Gießen/Marburg.

Unterstützt werden die beiden Fußball-Turniere u.a. vom Lahn-Dill-Kreis und der Sparkasse Dillenburg.

Für Samstag (13. Juni) schließlich planen die Unparteiischen der Schiedsrichtervereinigung Dillenburg einen Jubiläums-Festakt im Donsbacher Dorfgemeinschaftshaus, in dessen Rahmen zahlreiche verdiente Spielleiter ausgezeichnet werden. Schirmherr der Jubiläumsveranstaltung ist Lahn-Dill-Landrat Wolfgang Schuster.

Für die Durchführung der Veranstaltungen anlässlich des 100-jährigen Bestehens ist ein eigens gebildeter Festausschuss um Kreisfußballwart Martin Seidel und Kreisschiedsrichterobmann Jörg Menk verantwortlich.