Dass der Turn- und Sportverein 1951 Eibach die neue Spielzeit mit viel Elan in Angriff nimmt, zeigte jetzt die Saisoneröffnung auf dem „Krummacker“.

Carsten Hartmann, einer der drei TSV-Vorsitzenden, hieß am Rande des Kunstrasenplatzes unter anderem die Ehrenmitglieder des C-Ligisten – Harry Unger mit Frau Gertraud und Carl H. Liebrecht – sowie Freunde und Gönner des Vereins willkommen.

Wenige Tage nach der Saisoneröffnung trat Steven Zabel die Nachfolge von Trainer Sascha Wohlfeil an, dem das Führungsgremium des C-Ligisten für die geleistete Arbeit herzlich dankte. René Hartmann, Vorsitzender und Spielausschuss-Mitglied des C-Ligisten: „Wir danken Sascha für seine Arbeit. Er hat in der vergangenen Saison aus den personellen Möglichkeiten das Beste gemacht.“

Mannschaft und Vorstand seien zu der Entscheidung gekommen, dass „es für die langfristige sportliche Entwicklung besser wäre, sich zu trennen“. Wohlfeils Nachfolger Steven Zabel habe zuletzt beim „ESV Herborn aus einem C-Ligisten einen gestandenen B-Ligisten geformt“, so René Hartmann weiter. Der Vorsitzende erfreut: „Dass Steven frei war, ist für uns eine glückliche Fügung.“

Gegenstand der Mannschaftsvorstellung, zu der man zahlreiche Neuzugänge im Kader willkommen heißen konnte, war auch ein „Dankeschön“ an die fleißigen Helfer, die die erste größere TSV-Veranstaltung nach dem „Corona-Lockdown“ organisiert hatten, sowie an die Freunde und Gönner des Vereins.

Zu guter Letzt wurde der neue Stadionsprecher Stefan Haus vorgestellt, der in der Saison 2020/2021 die Durchsagen während der TSV-Heimspiele übernehmen wird. Haus war in früheren Zeiten selbst als Aktiver, Spielausschuss-Mitglied und Vorsitzender tätig gewesen.

Der Stadionsprecher hieß schließlich die Neuzugänge anhand eines kurzen Steckbriefes willkommen. Sie und der neue Trainer Steven Zabel lassen den Turn- und Sportverein Eibach zuversichtlich in die Zukunft blicken.