Am 6. Juli „Tag des Mädchenfußballs“ in Grünberg

Im Mittelpunkt steht ein "4:4-Turnier", das nach den Fair-Play-Regeln ausgetragen wird. Neben dem sportlichen Ergebnis geht auch das Verhalten der Mannschaften in die Turnierwertung ein. Eingeladen sind bereits aktive Spielerinnen und Mädchen, die es einmal werden möchten. Auch "gemischte Teams" aus Vereinsspielerinnen und deren Freundinnen sind denkbar.

Der Spaß am Fußball steht im Vordergrund

Am "Tag des Mädchenfußballs" soll allein der Spaß am Fußball im Vordergrund stehen. Auf Eltern, Geschwister, Zuschauer und Betreuer wartet ein umfangreiches Verpflegungsangebot. Ferner zeigen am 6. Juli die jüngsten Talente des Hessischen Fußball-Verbandes im Rahmen eines U10-Stützpunktturniers ihr Können.

Abgerundet wird die Veranstaltung, deren Motto "Fair gewinnt" lautet, durch ein buntes Rahmenprogramm und eine Siegerehrung, an der alle Mannschaften teilnehmen. Los geht’s um 10 Uhr.

Anmeldungen interessierter Teams nimmt das Referat "Frauen und Mädchen", Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt, bis zum 23. Juni entgegen.