Wettstreit in Herborn: Tipp-Kicker spielen den Weltmeister aus
Ganz im Zeichen des vierwöchigen Kräftemessens, das am Donnerstag (12. Juni) in Sao Paulo mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem Gastgeberland und Kroatien beginnt, stehen auch die drei nächsten Treffen der Tischfußball-AG im AWO-Familienzentrum in Herborn.
Titelkämpfe steigen am 4., 11. und 12. Juni
Am 4., 11. und 12. Juni sollen dort die Begegnungen der Fußball-WM schon einmal mit den gusseisernen Mini-Kickern und dem zwölfeckigen, schwarz-weißen Bällchen ausgetragen und der "Tipp-Kick-Weltmeister 2014" ermittelt werden.
Auf dem mit grünem Filz überzogenen Untergrund, der – anders als viele WM-Stadien im Land des fünffachen Rekord-Weltmeisters – bereits fertig gestellt ist, fällt dann die Entscheidung darüber, ob Brasilien selbst, die Löw-Truppe oder gar ein krasser Außenseiter wie Costa Rica, Honduras oder Algerien den FIFA-WM-Pokal wird einheimsen können.
Das Spielmaterial wird von den Ausrichtern gestellt
Die drei nächsten Treffen der seit April dieses Jahres bestehenden Tipp-Kick-AG im AWO-Mehrgenerationenhaus finden am 4. und 11. Juni (jeweils mittwochs) zwischen 17.30 und 19.30 Uhr sowie am Donnerstag (12. Juni/17 bis 19.30 Uhr) statt. Das Spielmaterial wird von den Initiatoren, zu denen auch die "Profi"-Tischfußballer des TKC 1986 Siegen/Dillenburg zählen, gestellt.
Jung und Alt sind zu den Zusammenkünften, bei denen auch die beliebten WM-Sammel-Bilder getauscht werden können, willkommen. Bis zum Ende des Fußball-Spektakels in Brasilien pausiert die Tischfußball-AG dann, damit junge und alte Tipp-Kick-Freunde das sportliche Geschehen zwischen Manaus im Norden und Porto Alegre im Süden Brasilien ungestört verfolgen können.
Kontakt und weitere Informationen: AWO-Mehrgenerationenhaus, Tel. (02772) 959616, und Tipp-Kick-Club (TKC) 1986 Siegen/Dillenburg, Tel. (0157) 57192290.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!