Persönliche Gründe: HFV-Vize-Präsident Walter Biba tritt zurück

Der 62-jährige Freigerichter hat Spuren im Hessischen Fußball-Verband hinterlassen.

Enormes Pensum an Arbeitszeit geleistet

Mit einem enormen Pensum an Arbeitszeit hatte er seit dem Verbandstag im Jahre 2000 verantwortlich gezeichnet für die Aus- und Weiterbildung und Qualifizierung im HFV.

Ab 2008 hat Biba als Vizepräsident für Fußballentwicklung die führende Rolle im Bereich der Weiterentwicklung des Fußballs in Hessen mit den Erkenntnissen aus dem Amateurfußball-Kongress des DFB übernommen. Zuletzt kümmerte er sich um die Umsetzung des DFB-Masterplans.

Fußball-Verband dankt für unermüdlichen Einsatz

Der Hessische Fußball-Verband dankte dem Freigerichter für sein engagiertes Wirken und seinen unermüdlichen Einsatz.

In einer Sondersitzung des Präsidiums wurden die Aufgaben Bibas neu verteilt. Eine Wiederbesetzung des Vizepräsidentenpostens soll erst mit dem ordentlichen Verbandstag 2016 erfolgen. Bis dahin werden seine Aufgaben wie folgt übernommen: Verantwortlich für die Umsetzung des DFB-Masterplans und die Fragen der Fußballentwicklung wird ab sofort Präsident Rolf Hocke sein. Die Aufgaben rund um den Spielbetrieb und den Verbandsspielausschuss übernimmt Vizepräsident Torsten Becker. Neben seinen bisherigen Zuständigkeiten wird Vizepräsident Stefan Reuß den Ausschuss für Qualifizierung betreuen.