Schiris der SG Eibach/Nanzenbach wieder sehr fleißig

In der abgelaufenen Saison 2013/2014 haben fünf der acht Unparteiischen des FSV Nanzenbach und des TSV Eibach ihr Soll erfüllt. Das geht aus einer aktuellen Bestandaufnahme und Statistik von Kreisschiedsrichterobmann Rainer Wendland (Nister-Möhrendorf) hervor.

Bei Nichterfüllung des Solls drohen Geldbußen und Punktabzüge

Der "Chef" der Dill-Schiris ermittelt zurzeit die Leistungen, die die Spielleiter aus dem Landstrich an der Dill in der letzten Spielzeit erbracht haben. Danach richten sich – bei Nichterfüllung des Solls – Geldstrafen und Punktabzüge, die die säumigen Vereine gegebenenfalls erhalten.

Aufgrund der Leistungen seiner Unparteiischen haben der FSV Nanzenbach und der TSV Eibach für die Saison 2014/2015 nichts zu befürchten.

SG-Schiedsrichter haben das Soll "übererfüllt"

Mit fünf Schiedsrichtern, die angerechnet werden könnten, hat man das Soll sogar um einen Schiri „übererfüllt“.

Die Leistungen der SG-Unparteiischen in der Übersicht – TSV Eibach: Harald Klabunde (7 Sitzungen/0 Spiele), Torsten Rosch (5 Sitzungen/15 Spiele), Joachim Spahn (13 Sitzungen/16 Spiele). FSV Nanzenbach: Tom Grisar (5 Sitzungen/19 Spiele), Alfred Kegel (6 Sitzungen/19 Spiele), Sascha Kegel (1 Sitzung/8 Spiele), Benjamin Noriega (3 Sitzungen/18 Spiele), Jonas Schorn (Schiedsrichter-Neuling/4 Sitzungen und 10 Spiele).

Auf das Soll angerechnet werden können die Schiedsrichter Torsten Rosch, Joachim Spahn, Tom Grisar, Alfred Kegel und Jonas Schorn (Neuling).

Schiris müssen – um angerechnet zu werden – mindestens fünf Sitzungen besuchen und 12 oder mehr Spiele pfeifen. Neulinge sind im Jahr nach der Prüfung von diesen Pflichtzahlen ausgenommen.