Am 11. September: TSV Eibach startet neue „Zumba“-Gruppe

Nachdem der Turn- und Sportverein mit Nadine Klingelhöfer eine lizenzierte Kursleiterin gefunden hat, sind interessierte Frauen und Männer ab 11. September (Donnerstag) zur "Zumba Fitness" in der Turnhalle des Dillenburger Stadtteils herzlich willkommen.

Ganzkörper-Training zu lateinamerikanischen Rhythmen

"Zumba" bietet ein Ganzkörper-Training zu feurigen lateinamerikanischen Rhythmen. Die Abfolge der Schritte ist leicht zu erlernen; ein Tanzpartner ist nicht erforderlich. Durch das Tanzen werden das Körpergefühl und der Ausdruck der Bewegungen geschult und verbessert.

"Zumba" ist der Markenname für ein Fitness-Konzept, das vom Tänzer und Choreographen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er-Jahren kreiert wurde. Das Tanzsportangebot kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen und internationalen Tänzen.

Der Turn- und Sportverein Eibach startet sein neues Angebot am 11. September um 20 Uhr.

Weitere Informationen: Michaela Weiershausen, Tel. (0170) 8690674.