Vereinsthementag: Funktionäre fit für die Zukunft machen

Das Motto des Aktionstags ist "Sicher im Ehrenamt"

Im vergangenen Jahr hatte die Aktion des Verbandsausschusses für Qualifizierung eine erfolgreiche Premiere gefeiert. Jetzt geht unter dem Leitgedanken "Sicher im Ehrenamt" die Neuauflage über die Bühne.

Zwischen 9.30 und 15.30 Uhr informieren Experten des Hessischen Fußball-Verbands (HFV) und des Landessportbunds Hessen (LSBH) über Themengebiete, die im Vereinsalltag eine wichtige Rolle spielen. Geplant sind fünf Workshops, mit denen der HFV die Funktionsträger der Clubs fit für die Zukunft machen will.

Anlässlich der 2014er-Auflage des Aktionstags geht es um die Themen "Wechselperiode II und Pass-Online", "Datenschutz in Sportvereinen" und "Vereinsservice des Landessportbunds Hessen" (Finanzielle Förderung und Öko-Check) sowie um den "ARAG-Sportversicherungsvertrag" und "Die gesetzliche Unfallversicherung". Ferner informiert der Hessische Fußball-Verband die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über seine Qualifizierungsangebote.

Die Teilnahme ist kostenlos

Die Teilnahme an der ganztägigen Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Interessierte Vereinsvertreter und Vereinsvertreterinnen können sich auf der Homepage www.hfv-online.de in der Rubrik "Ausbildung & Qualifizierung/Termine & Anmeldung" anmelden.

Jeder freiwillig Engagierte kann an zwei Workshop-Phasen teilnehmen.

Weitere Informationen und Kontakt: Sebastian Fink (Email: Sebastian.Fink@hfv-online.de, Tel. 069/677282555).