SG-„Notelf“ unterliegt Manderbach mit 2:4

SG Eibach/Nanzenbach – FSV Manderbach 2:4 (0:1)

Die "Notelf" der Hausherren schlug sich wacker: Obwohl die SG Eibach/Nanzenbach im B-Liga-Derby gegen den FSV Manderbach am Sonntagnachmittag nur 13 Akteure aufbieten konnte, hielten die bereits abgestiegenen Hausherren die Partie bis in die Endphase hinein offen. Am Ende setzte es jedoch mit dem 2:4 (0:1) im 24. Saisonspiel die 19. Niederlage.

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer am Rande des Eibacher Kunstrasenplatzes eine einseitige Auseinandersetzung, in der die Gäste nach 120 Sekunden Pech bei einem Lattenschuss hatten (2.). Manderbach war zwar feldüberlegen, musste aber bis zur 35. Minute auf das 1:0 warten.

In Durchgang zwei wagten sich auch die Schützlinge von Trainer Michael Busch das ein oder andere Mal nach vorn und glichen in der 49. Minute zum 1:1 aus. Eine knappe Viertelstunde später gingen die "Edelweißen" durch einen direkt verwandelten Freistoß erneut in Führung (2:1, 65.).

17 Minuten vor dem Abpfiff schnupperte Eibach/Nanzenbach an einer Überraschung, nachdem die Hausherren einen Strafstoß zum 2:2-Ausgleich genutzt hatten (73.).

In der Schlussphase hatte das letzte Aufgebot der Gastgeber nichts mehr zuzusetzen und musste in den letzten zehn Minuten noch zwei Manderbacher Treffer (80. und 87./Strafstoß) hinnehmen.

Der Unparteiische verwies jeweils einen Akteur beider Mannschaften mit "Rot" des Feldes.