Dillkreis-Schiris ernennen Wilhelm Schmidt zum Ehrenmitglied

Sechs Jahrzehnte Mitglied der "schwarzen Zunft" ist Horst Lommler. Der Hörbacher ist trotz seiner 79 Jahre immer noch als Schiri aktiv und unter anderem Ehrenmitglied der Schiedsrichtervereinigung Dillenburg. Horst Lommler pfeift für den SV Uckersdorf.

Schmidt erhält höchste Ehrung der Dill-Schiris

Die höchste Auszeichnung, die die Unparteiischen aus dem Landstrich an der Dill zu vergeben haben, wurde Wilhelm Schmidt zuteil. Der 75-jährige Schiri, dessen Heimatverein der TSV Rittershausen ist, ist seit fünf Jahrzehnten Mitglied der Schiedsrichtervereinigung Dillenburg und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Wilhelm Schmidt hatte sich am 1. Juli 1965 der "schwarzen Zunft" angeschlossen.

Spiele bis zur Kreisoberliga leitet zurzeit Christopher Bastian (27). Der für den SV Gusternhain aktive Schiedsrichter wurde für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt.

Kreisschiedsrichterobmann Florian Kunz und Lehrwart Sebastian Müller nutzten die Zusammenkunft am Freitagabend im Sportheim des FC Hörbach, um dem Trio für seine langjährige Verbundenheit mit der "schwarzen Zunft" zu danken.

Wilhelm Schmidt erhielt von den beiden KSA-Verantwortlichen ein eigens angefertigtes Schiedsrichter-Trikot, Horst Lommler konnte einen schmucken Ehrenteller entgegennehmen.

Nächste Sitzung der Referees am 31. Juli

Die nächste Pflichtsitzung der Dillkreis-Referees findet am Freitag (31. Juli), 18.15 Uhr, wiederum im Sportheim des FC Hörbach statt.

Mehr Infos: www.sr-dill.de.

Text: Joachim Spahn/Fotos: Sebastian Müller