In Eisemroth: Acht Teams kicken um den HFV-Beachsoccer-Cup

In zwei Gruppen geht’s um den Sprung ins Halbfinale

Der ausrichtende HFV hat die Mannschaften in zwei Vierergruppen eingeteilt, in denen auf sandigem Untergrund um den Einzug ins Halbfinale gekickt wird.

Die Gruppe A bilden Aartal, die Schiri-Vereinigung Offenbach, die Beach Monkeys und der FV 1931 Wallau/Lahn. In der Gruppe B streiten die Frankfurter Jungs, Bauerbach, die Socceroos und der SC International ums Weiterkommen.

Der Wettstreit im Siegbacher Ortsteil beginnt um 11 Uhr. Der Beginn der Halbfinalspiele ist auf 14.12 Uhr terminiert. Das Endspiel soll um 15.27 Uhr angepfiffen werden.

Beachsoccer soll populärer werden

Mit Turnieren dieser Art will der DFB den Beachsoccer in Deutschland populärer machen; daher hat der Deutsche-Fußball-Bund die Förderung dieser Sportart in seinen Masterplan aufgenommen. Entsprechend zählt Beachsoccer nun auch zur Angebotspalette der Landesverbände.

Organisator des Turniers ist der Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport. Gespielt wird in Anlehnung an die FIFA-Beachsoccer-Regeln. Der Sieger des Turniers qualifiziert sich für einen Regionalentscheid am 25. und 26. Juli, der vom Bayerischen Fußball-Verband organisiert wird. Dort kann das Ticket für die Teilnahme am DFB-Beachsoccer-Cup in Warnemünde im August gezogen werden.