Bescheidübergabe: Landessportbund fördert Projekt des TSV Eibach

Im Domizil des Sportvereins "Grün-Rot" nahmen Clubs aus verschiedenen Bereichen des Sports Bescheide für LSBH-Mittel in Höhe von rund 15.000 Euro entgegen.

"Jeder Vereine sollte wissen, welche Töpfe es gibt – und wo man was anzapfen kann", zeigte Seidel auf.

Neben dem SV "Grün-Rot" Eibelshausen zählte der TSV 1951 Eibach zu den zwei Fußball-Clubs, die den Weg in den Eschenburger Ortsteil gefunden hatten.

TSV-Vorsitzender Joachim Spahn stellte den Zuhörern den Turn- und Sportverein und dessen verschiedene Sparten vor. Anschließend nahm er einen Bewilligungsbescheid in Höhe von 1378,83 Euro entgegen, den der Turn- und Sportverein für die mehr als 5.500 Euro teure Sanierung des Flutlichts am Rande des Kunstrasenplatzes auf dem "Krummacker" erhielt.

Neben den beiden Fußballvereinen zählten der TV Sinn, die DJK Dillenburg, der TV Frohnhausen und der GuT Wissenbach zu den vom Landessportbund (LSBH) mit einer Zuwendung bedachten Zusammenschlüssen.

Martin Seidel abschließend: "Die Nutzung des Vereinsförderungsfonds hat in den letzten Jahren gut zugenommen. Hoffentlich setzt sich dieser Trend fort."