„Großer Bahnhof“ für Veteranen der Schiedsrichtervereinigung Dillenburg

Ehrungsreigen im Sportheim des FC „Germania“ Hörbach: Die Jahreshauptversammlung im proppenvoll besetzten Domizil des Fußball-A-Ligisten war für den Kreisschiedsrichterausschuss ein willkommener Anlass, um eine Vielzahl treuer Unparteiischer auszuzeichnen.

„Es freut mich immer stets aufs Neue, wenn man so eine Menge verdienter Schiris auf einmal wieder sieht“, machte Schiri-Obmann Jörg Menk deutlich.

Klaus Ebert ist neues Ehrenmitglied der Dillkreis-Schiedsrichter

An der Spitze der Jubilare stand Klaus Ebert: Der für den SV Niederscheld einst als Beobachter wirkende Referee wurde für seine 50-jährige Treue zum Ehrenmitglied der Schiedsrichtervereinigung Dillenburg ernannt.

Die Glückwünsche für den Heimatverein Eberts, der in Mandeln wohnt, überbrachten Ibo Kayacik und Sonja Daub (beide SV Niederscheld).

Gar seit 65 (!) Jahren der Schiedsrichtervereinigung Dillenburg verbunden sind Franz Götzel (FSV Oberroßbach), Artur Gröf (FC Erdbach) und Gerhard Seibel (SV Eibelshausen).

Sie wurden ebenso geehrt wie Bernd Eckhardt (SV Eibelshausen), der sich vor 55 Jahren den Dillkreis-Schiedsrichtern angeschlossen hatte.

Seit 40 bzw. 30 Jahren „dabei“ sind Ishac Deveceken (Türkgücü Dillenburg) und Heinz Banzhof (SV Oberscheld).

25 Jahre Schiri: Ehrennadel in Gold und Urkunde für Joachim Spahn

Für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden Murat Kaya (TuS Driedorf), Klaus Klein (SSV Hirzenhain), Karl-Heinz Roth (SV Herborn), Joachim Spahn (TSV Eibach) und Sebastian Müller (SSC Burg); sie erhielten neben einer Urkunde auch die Ehrennadel der SR-Vgg. Dillenburg in Gold.

Für 20-jährige Treue zur „schwarzen Zunft“ geehrt wurde Anke Gottfried (SSV Donsbach). Volker Schnell (TSV Rittershausen), Lukas Nöh (SSV Medenbach) und Tobias Brüggendick (SG Tringenstein/Oberndorf) konnten für 15-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde und die Ehrennadel in Silber entgegennehmen.

Kreis-Sieger der Aktion „Danke Schiri“ geehrt

Komplettiert wurde der Reigen der Ehrungen im Zuge des Kreis-Schiedsrichter-Tages 2020 durch die Auszeichnung der Kreis-Sieger der neuen DFB-Aktion „Danke Schiri!“.

Jeweils eine Urkunde erhielten Petronela Raileanu (Siegerin der Kategorie „Damen“), Tobias Brüggendick (Gewinner „U50“) und Rolf Weichbold (Kreis-Sieger „Ü50“).

Sieben weitere Unparteiische, die ihre Ehrung im Rahmen der Jahreshauptversammlung nicht entgegeennehmen konnten, sollen zu einem späteren Zeitpunkt ausgezeichnet werden.