Alois-Plescher-Winterpokal: Am Sonntag ist Meldeschluss

Der 35. Ausspielung der inoffiziellen Kreismeisterschaft drückte der SSC "Juno" Burg seinen Stempel auf. Damals gewann der von Armin Hickl trainierte Kreisoberligist sowohl bei den Senioren als auch bei den Junioren den Titel. Im Wettbewerb der Frauen setzte sich die SG Dietzhölztal ungeschlagen durch.

Der ausrichtende Kreisfußballausschuss hat sich für 2014 etwas Neues einfallen lassen: Die bevorstehende Ausspielung soll in noch kompakterer Form als in der Vergangenheit über die Bühne gehen.

Spiele steigen vom 7. bis 12. Januar

Die 36. Auflage der inoffiziellen Hallen-Fußball-Kreismeisterschaft und der 29. Wettbewerb der Junioren steigen zwischen dem 7. und 12. Januar in der Nassau-Oranien-Halle in Dillenburg. Ferner wird ein Winterpokal für die Fußballfrauen durchgeführt, dessen Endrunde am 11. Januar ausgetragen wird.

Anmeldungen für den traditionellen Alois-Plescher-Winterpokal nimmt Martin Seidel, "Chef" der Dillkreis-Kicker, bis kommenden Sonntag (15. Dezember) entgegen.

Für den Wettstreit der Senioren können maximal 40 Teams melden. Für den Wettbewerb der Junioren (17 bis 23 Jahre) werden höchstens 20 Mannschaften zugelassen. Die Spiele der Vorrundengruppen werden zwischen dem 7. und 10. Januar (Dienstag bis Freitag) ausgetragen. Auf den 11. Januar hat der ausrichtende Kreisfußballausschuss die Endrunde der Junioren und der Frauen terminiert. Die entscheidenden Begegnungen der Senioren steigen am Sonntag (12. Januar).

Anmeldungen nimmt Kreisfußballwart Martin Seidel, mbseidel@t-online.de, nur per E-Mail entgegen.

Mehr Infos: Martin Seidel, Tel. (02778) 2314.