Eibach hat einen neuen Fußball-Dorfmeister

Acht Mannschaften hatten am Samstag auf dem Kunstrasenplatz des TSV 1951 Eibach den Wettstreit um Trophäen, Urkunden und Medaillen aufgenommen. Im Modus "Jeder gegen jeden" wurden bei besten äußeren Bedingungen der Sieger und die weiteren Platzierten ermittelt.

"Nanzenbacher Jungs" marschieren ohne Niederlage zum Titel

Ohne Niederlage und mit 17 von 21 möglichen Zählern setzen sich schließlich die "Nanzenbacher Jungs" an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Rang zwei ging an die Alten Herren der SG Eibach/Nanzenbach (12 Punkte), die den Burgring (ebenfalls 12) aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs auf Platz drei verwiesen.

Vorjahressieger CVJM 2 (11 Zähler) konnte den im Vorjahr errungenen Wanderpokal zwar nicht verteidigen, belegte aber immerhin einen guten vierten Rang. Die weiteren Platzierungen – in dieser Reihenfolge: CVJM 1 (10), Dorfkinder (8), Arminia Eibach (5), FC Oben Links (2).

Der ausrichtende Turn- und Sportverein (TSV) Eibach zeigte sich mit dem Zuschauerzuspruch, dem Verlauf der fast achtstündigen Veranstaltung und den Leistungen der teilnehmenden Teams, die in 28 Turnierspielen immerhin 60 Treffer erzielten, hochzufrieden.

TSV dankt fleißigen Helferinnen und Helfern

Der besondere Dank der Initiatoren ging an die Turnierleiter Dieter Kiesewetter und Wolfgang Dreier, die Schiedsrichter sowie die fleißigen Helferinnen und Helfer, die sich um den Verkauf von Speisen und Getränken kümmerten.

Im kommenden Jahr soll die Fußball-Dorfmeisterschaft eine Neuauflage erleben.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert