Rund 40 Grenzgänger erkunden die Eibacher Winter-Landschaft

Die Wanderung rund um den Dillenburger Stadtteil stand ganz im Zeichen des plötzlichen Wintereinbruchs. Trotz Schneegestöbers waren es letztlich etwa 40 Marschierer, die die Strecke in Angriff nahmen.

Rast bei Tee und Glühwein an der Grillhütte

"Die Wanderung war sehr anstrengend, aber sehr beeindruckend durch die verschneite Landschaft", lautete die übereinstimmende Einschätzung der Grenzgänger. Die Rast an der Grillhütte wurde genutzt, um sich mit Glühwein, heißem Tee und Würstchen für den Rest der Strecke zu stärken.

Der gesellige Abschluss ging in diesem Jahr im Eibacher Feuerwehrgerätehaus über die Bühne. Mit einer deftigen Erbsensuppe wärmten sich die zum Teil durchgefrorenen Wanderer schnell wieder auf und stärkten sich für das obligatorische Preiswürfeln, das die gelungene Veranstaltung der "Florianer" und des TSV abrundete.