Gesellige Aktivitäten stärken die Gemeinschaft der Gymnastik-Damen

Nachfolgend der Jahresbericht der Übungsleiterin im Wortlaut:

"Wir – die Gymnastik-Gruppe des TSV Eibach – treffen uns jeden Montag von 19 bis 20 Uhr in der Turnhalle der Schule. Zurzeit sind wir zwölf Turnerinnen. Letztes Jahr konnten wir zwei neue Damen in unseren Kreis aufnehmen.

Laufen, Aerobic, Gymnastikübungen und ein Spiel

Wir beginnen unsere Stunde meist mit ein paar Runden Laufen. Anschließend gibt es 15 Minuten Aerobic zum Aufwärmen. Dann beginnen unsere Gymnastikübungen. Wir beenden unsere Turnstunde oft mit einem Spiel, das allen Teilnehmern viel Spaß und Freude bereitet.

Jedes Jahr machen wir im Sommer eine kleine Wanderung nach Dillenburg, außerdem eine Wanderung nach Oberscheld zu einer unserer Turnschwestern. Zum Jahresabschluss treffen wir uns in der Adventszeit immer zum Essen in der Gaststätte Kanzelstein. Das stärkt unsere Gemeinschaft, und wir haben immer einen schönen Abend."

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.