Einträge von

C-Liga: TSV-Senioren unterliegen in Tringenstein mit 0:5

Die neuformierte Senioren-Mannschaft des TSV Eibach wartet nach dem dritten Saisonspiel weiter auf das erste Erfolgserlebnis. Auf dem Rasenplatz in Tringenstein musste die Mannschaft von Trainer Paco Noriega (Bild) am Sonntagnachmittag eine 0:5 (0:1)-Niederlage hinnehmen, die auch in der Höhe in Ordnung ging.

Sogar Fußball-Weltmeister tanzten nach seiner Pfeife

An seine erste Spielleitung vor nunmehr sechs Jahrzehnten kann sich der gelernte Schlosser noch gut erinnern. „Ich musste sofort das A-Jugend-Derby Ballersbach gegen Offenbach pfeifen“, berichtet Gustav Berns. Im Dezember 1956 hatte er sich der „schwarzen Zunft“ angeschlossen; am Samstagnachmittag konnte der Zeit seines Lebens für den TSV Bicken aktive Unparteiische für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der Schiedsrichtervereinigung Dillenburg geehrt werden.

Statistik: DFB hat so viele Mitglieder wie nie zuvor

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat so viele Mitglieder wie nie zuvor: Um 80.349 auf insgesamt 6.949.464 ist die Zahl der Mitglieder in den vergangenen zwölf Monaten gestiegen – und das, obwohl die Zahl der Vereine um 249 auf 25.075 ebenso wie die Zahl der aktiven Mannschaften um 546 auf 159.645 gesunken ist.

Der Rumpf braucht Stabilität! TSV Eibach bietet neues Fitnesstraining an

„Klinsi“ spielte den Vorreiter! Als Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann die deutsche Nationalmannschaft in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft 2006 eine Vielzahl von Übungen absolvieren ließ, die so gar nicht nach Fußball aussahen, rieben sich viele Fachleute verwundert die Augen. Ein Jahrzehnt später ist das so genannte „Core-Training“ längst in aller Munde bzw. anerkannt – und auch der TSV 1951 Eibach hat das neue Angebot nunmehr in sein Programm aufgenommen.

Patenmodell: KSA findet „Betreuer“ für 15 Schiri-Neulinge

Wer länger als zwei Jahre Schiedsrichter bleibt, hält der „schwarzen Zunft“ meist über Jahrzehnte hinweg die Treue. Dieser Erfahrung tragen die Verantwortlichen des KSA mit dem „Patenmodell“ Rechnung, das das Führungsgremium der heimischen Unparteiischen jetzt zum 12. Male seit der Premiere in der Saison 2005/2006 aufgelegt hat.